HSBA Alumni Talk mit Silke Grimm
Die Alumni Talks gehen in die nächste Runde!
Wir freuen uns, Euch im Namen der Alumni Association zu dem nächsten Alumni Talk einzuladen. In einer offenen Gesprächsrunde wird Silke Grimm sich unseren und vor allem Euren Fragen stellen und von ihren Erfahrungen im Berufsleben erzählen.
Silke Grimm hat ihren Bachelor (vormals Betriebswirt) am Vorgängermodell der HSBA, der WAH Hamburg, absolviert. In der Folge ist sie der HSBA nahe verbunden geblieben, seit 2012 Teil des Kuratoriums der HSBA und seit Ende 2022 Vorsitzende des Gremiums. In dieser Funktion bringt sie sich maßgeblich bei der strategischen Weiterentwicklung der Hochschule ein.
Beruflich hat Silke Grimm eine beeindruckende Finanz- und Vorstandskarriere hingelegt: Ihre Karriere führte Sie durch verschiedene Positionen innerhalb der Euler Hermes Gruppe und mündete in der Verantwortung als CFO für Euler Hermes Deutschland (heute Allianz Trade). Heute ist sie als HR-Direktorin für die DACH-Region zuständig und weiterhin Vorstandsmitglied. Neben verschiedenen Aufsichtsratsmandaten ist Sie seit mehr als 10 Jahren sowohl in Gremien der Handelskammer Hamburg sowie der Deutschen Bundesbank aktiv.
In unserem Alumni Talk habt ihr die Möglichkeit, mit Silke Grimm über Ihre Karrierelaufbahn und Ihr persönliches Erfolgsrezept zu sprechen. Sie wird euch Einblicke in ihre Sichtweise zu den Themen beruflicher und privater Erfolg, Vorstandsarbeit in einem Konzern, Anforderungen an Arbeitgeber_innen und Arbeitnehmer_innen sowie Trends und Tipps für die nächsten Jahre geben. Wir freuen uns auf Eure Fragen zu ihrem Werdegang und zu ihrer Person selbst.
Die HSBA Alumni Talks sind eine gemeinsame Initiative der HSBA-Studierendenschaft und der HSBA Alumni Association.
Der Alumni-Vorstand freut sich auf einen spannenden Abend zusammen mit Euch!
Hinweis für Bachelor-Studierende:
Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung können Dir im Rahmen der General Electives / des übergreifenden Wahlpflichtbereichs (Studium Generale) im Bachelor-Studium Credits in Höhe von insgesamt 0,1 angerechnet werden.