Alexander Freier wurde vom Board of Governors einstimmig mit Wirkung zum 1. April 2023 zum neuen Kanzler der HSBA gewählt. Er folgt damit auf Dr. Immo Schmidt-Jortzig, der sein Amt planmäßig zum 31. März 2023 niedergelegt hat und die Hochschule verlässt.
Kanzlerwechsel an der HSBA
„Ich danke dem Board of Governors für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, mich in Zukunft noch stärker für die Weiterentwicklung der HSBA engagieren zu können“, erklärt Freier.
Alexander Freier studierte Sozialwissenschaften in Köln und International Management in Berlin. Seit 2010 arbeitet er als Marketing- und Vertriebsexperte für die HSBA. Seit 2020 ist er Prokurist und Mitglied der Hochschulleitung. Im Januar dieses Jahres wurde er vom Board of Governors zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt.
„Im Namen des gesamten Board of Governors gratuliere ich Alexander Freier herzlich zur Wahl zum neuen Kanzler der HSBA und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm eine Persönlichkeit gewinnen, die die Hochschule in ihrer Entwicklung entscheidend voranbringen wird“, erklärt Astrid Nissen-Schmidt, Vorsitzende des Board of Governors. „Gleichzeitig möchten das gesamte Board of Governors und ich mich herzlich bei Dr. Immo Schmidt-Jortzig für seine Arbeit und den großen Einsatz in den letzten elf Jahren bedanken und ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute wünschen“.
Immo Schmidt-Jortzig hat während seiner Amtszeit viele grundlegende und für die strategische Entwicklung der Hochschule maßgebliche Projekte auf den Weg gebracht. Ihm verdankt die ÎçÒ¹AVnsbesondere große Erfolge im Bereich des ²Ï³Ü²¹±ô¾±³Ùä³Ù²õ³¾²¹²Ô²¹²µ±ð³¾±ð²Ô³Ùs, u.a. die erste Systemakkreditierung. Damit erhielt die HSBA die Möglichkeit , neue Studiengänge eigenständig zu gestalten und akkreditieren zu können. So verantwortete und managte Schmidt-Jortzig sehr erfolgreich eine Phase des starken Wachstums und der Internationalisierung der HSBA.