, einer der weltweit führenden Herstellungsbetriebe und Systemintegratoren von innovativer High-Tech-Transportrobotik für die Intralogistik, unterstützt den Umzug und Umbau der neuen Dependance der Commerzbibliothek mit einer großzügigen Spende und wird Namensgeber der Bibliothek.
Andreas Böttner, CEO bei ek robotics und ehemaliger EMBA-Student an der HSBA, freut sich sehr, die Hochschule auf diese Art und Weise unterstützen zu dürfen: „Ich bin sehr dankbar für meine exzellente Ausbildung an der HSBA, die mich auf die beruflichen Herausforderungen in meiner jetzigen Position bei ek robotics optimal vorbereitet hat. Bildung und Wissen ist das Fundament für unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit“, erklärt Böttner weiter. „Uns ist es wichtig, einen Beitrag zur Förderung exzellenter Hochschulbildung in Hamburg zu leisten.“
Wie schon zuvor im Alten Wall, steht allen Studierenden auch im neuen Campus eine Dependance der ältesten privaten wirtschaftswissenschaftlichen Bibliothek der Welt zur Verfügung. Im 5. Stock können Studierende mit Blick auf die St. Nikolai Kirche die Lehrbuchsammlung mit den wichtigsten studienrelevanten Werken als Präsenzbestand nutzen. Die Dependance wird entsprechend der für Hochschulen geltenden Allgemeinverfügung wiedereröffnet.