Am Wochenende hatten sich Absolventinnen und Absolventen der ehemaligen Wirtschaftsakademie Hamburg (WAH), der Vorgängerinstitution der HSBA, in der Peter Möhrle Lounge versammelt, um ihren vor 30 Jahren erlangten Abschluss zu feiern. Rund die Hälfte der Absolventinnen und Absolventen von 1993 traf sich in der Peter Möhrle Lounge und tauschte bei Sekt und Franzbrötchen Erinnerungen von damals aus. Dabei half auch die Abschlusszeitung "Schlussklappe", in der man alle Namen und Schwerpunkte nachlesen konnte. In einem kurzen Beitrag stellte Klaus Waubke die Entwicklung der HSBA von 2004 bis heute vor, um zu zeigen, was aus der "kleinen WAH geworden ist".
Im Namen der HSBA und aller WAH-Absolvent_innen geht ein herzlicher Dank an den Organisator Claus Cordes sowie an die für die freundliche Unterstützung. Alle Alumni der WAH sind herzlich eingeladen, Teil der HSBA Alumni Association zu werden.
Die Wirtschaftsakademie Hamburg wurde 1975 gegründet, mit dem Ziel, die Teilnehmenden zu international einsetzbaren Führungskräften auszubilden. Dazu wurde in einer dreijährigen Ausbildung akademische Lehre mit praktischer Ausbildung im Unternehmen kombiniert. Die Idee geht zurück auf das sogenannte "Hamburger Modell", das Hamburger Unternehmen zusammen mit der Handelskammer Hamburg kurz zuvor entwickelt hatten.